Parkinson's Fighter: Anonymous

Image
Es mag vielleicht seltsam klingen, allerdings habe ich mich noch nie so wohl gefühlt wie jetzt. Seit der Parkinsondiagnose habe ich richtig zu mir gefunden.

Anfangs konnte ich die Diagnose nicht richtig verstehen, da ich nichts mit dem Begriff Parkinsonsyndrom anzufangen wusste. Erst nach meinem ersten France Parkinson Treffen, realisierte ich, was die Diagnose und die damit verbundene Realität für mich bedeuteten. Im ersten Moment war ich sehr betrübt, aber dann habe ich mich wieder aufgerafft, und jetzt bin ich sehr glücklich.

Natürlich gibt es auch negative Aspekte der Parkinson-Krankheit. Im Moment bereitet mir die Medikation ein paar Probleme, allerdings nehme ich es einfach hin. Was soll ich sonst machen?

Seit meiner Parkinsondiagnose habe ich mein Leben umgekrempelt und verreise so oft es geht. Vorher hatte ich Angst vor dem Fliegen, heute sage ich mir „Que sera, sera“. Ich denke nicht zu viel über den „Kampf“ und die Krankheit nach. Ich lebe.