Parkinson's Fighter: Bas Bloem

Image
Neue Untersuchungen zeigen, dass die Zahl der Menschen mit Parkinson-Krankheit rapide wächst. Es ist meine Leidenschaft, dagegen anzukämpfen und dafür zu sorgen, dass Menschen mit PD in der Zwischenzeit die bestmögliche Versorgung erhalten. Die Parkinson-Krankheit ist eine der komplexesten chronischen Erkrankungen und erfordert eine personalisierte multidisziplinäre Versorgung. Als Neurologe bin ich immer auf der Suche nach neuen Wegen, die die Betreuung von Parkinson-Patienten verbessert und ihr Leben auf diese Art und Weise positiv beeinflusst. Meiner Meinung nach kann die Gesundheitsfürsorge nur verbessert werden, indem Patienten eine aktive Rolle im von mir sogenannten „partizipativen Gesundheitswesen“ einnehmen. Das Gemüt und das Engagement der Parkinson-Patienten faszinieren mich jeden Tag. Sie sind bereit, alles zu tun, um Forschung, Innovation und Verbesserung der Gesundheitsversorgung zu unterstützen. Ich hoffe, wir können uns alle diesem Kampf gegen die Parkinson-Krankheit anschließen.