Parkinson's Fighter: Olena

Parkinson's Fighter: Olena

Als Koordinatorin der klinischen Forschung in der Parkinson-Forschungsklinik ist es mein Ziel, Patienten mit Parkinson Hilfe zu bieten. Ich fühlte mich zu dieser Arbeit hingezogen, da ich im Leben der Betroffenen einen Unterschied machen wollte und weil die Parkinson-Krankheit in großes Problem in meiner Heimat, der Ukraine, ist.

Parkinson ist eine schwierige Krankheit mit einem stetigen Fortschreiten und die Betroffenen nehmen dies von Anfang an wahr. Obwohl wir den Verlauf der Krankheit nicht ändern können, können wir vieles tun, um die Patienten zu helfen Anpassungen zu treffen und sich in der Gesellschaft zurechtzufinden. Oft fühlen sich isoliert und einsam, selbst wenn sie von Familie und Freunden umgeben sind. Unser Team kämpft gegen dieses Gefühl an, indem es Unterstützung bietet, die Krankheit und ihren Verlauf genau erklärt und den Patienten und ihren Familien Tipps und Ratschläge gibt.

Wir arbeiten mit Menschen in verschiedenen Stadien der Parkinson-Krankheit, von denen, die gerade erst diagnostiziert wurden, bis hin zu denen, die schon länger mit der Krankheit leben. Wir bieten Hoffnung durch unsere Forschung, indem wir durch die Analyse der Patientendaten neue Behandlungsmethoden und Pflegeansätze anbieten können. Letztendlich ist es mein Ziel, Parkinson-Patienten zu helfen, trotz der Schwierigkeiten, die bestmögliche Lebensqualität zu haben.