Parkinson's Fighter: Laura & Alexandra

Image
Jeder Patient mit Parkinson ist anders. Es gibt nie zwei identische Fälle, da jeder Patient seine eigene Geschichte hat. Als Krankenschwestern müssen wir auf jeden Patienten eingehen, und das macht die Arbeit interessant, abwechslungsreich und sehr lehrreich.

Während unseres Studiums erhielten wir eine grundlegende Ausbildung, die durch das praktische Ausüben des Berufes gefestigt und vertieft wurde. Auf diese Weise wurden wir beispielsweise stärker bezüglich nicht-motorischer Symptome oder der Bedeutung des Medikamentenplans sensibilisiert.

Die Arbeit in einem multidisziplinären Team ist ein Vorteil - jeder bringt sein oder ihr Gepäck an Fachwissen und Erfahrungen mit. Dies ermöglicht es uns, neue Fähigkeiten zu erwerben und unser Wissen über die Parkinson-Krankheit zu vertiefen. Wir haben auch viel von unseren Patienten gelernt, die uns helfen, diese Krankheit besser zu verstehen und bereit sind uns die Herausforderungen mitzuteilen, mit denen sie täglich zu kämpfen haben.

Wir möchten den Patienten unseren Dank aussprechen, da es ihnen ebenfalls zu verdanken ist, dass wir Fortschritte in der Erforschung der Parkinson-Krankheit machen können. Wir möchten ihnen ebenfalls sagen, dass sie nicht mehr alleine sind. Hinter ihnen steht eine sehr effiziente Patientenvereinigung, motivierte Forscher und sie werden mehr und mehr von spezialisierten Gesundheitsfachkräfte betreut.