Parkinson's Fighter: Paul

Image
Die Diagnose war ein sehr schwerer Schlag. Ich war schockiert. Der Arzt hatte mich überhaupt nicht vorbereitet und sagte mir einfach, ohne jegliche weitere Erklärung, dass ich an der Parkinson-Krankheit leide. Es gibt mal gute, mal schlechte Tage. Die Krankheit kann sehr anstrengend sein. Ich würde sagen, dass das was mich in meinem Alltag am meisten nervt, ist die Steifigkeit meines Körpers, die die Bewegungen erschwert.

Die Parkinson-Krankheit hatte sowohl negative als auch positive Auswirkungen auf mein Leben. Ich habe sozusagen Freunde verloren, die meine Diagnose leider nicht akzeptieren konnten. Allerdings, wurden meine wahren Freundschaften offenbart und gestärkt! Ich habe versucht so lange wie möglich arbeiten zu gehen. Mit der Zeit bemerkte ich jedoch, dass ich nicht so schnell arbeiten konnte wie zuvor.

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass die Parkinson-Krankheit unsere Bewegungsfreiheit stark beeinträchtigt. Wir sind begrenzt. Und diese Krankheit betrifft uns nicht nur physisch, sondern wirkt sich auch auf unsere sozialen Beziehungen aus.