Parkinson's Fighter: Pierre

Parkinson's Fighter: Pierre

Es war im Jahr 2020, als ich bemerkte, dass ich Schwierigkeiten mit alltäglichen Aufgaben wie Zähneputzen und Unterschreiben von Dokumenten hatte. Kurz darauf erhielt ich die Diagnose Parkinson, und das (schon) während der Covid-19-Pandemie. Es war anfangs alles ein bisschen viel, aber ich bin trotzdem positiv gestimmt und motiviert geblieben!

Als jemand, der schon immer sportlich aktiv war, spiele ich weiterhin Golf und fahre so oft es geht Fahrrad. Natürlich besuche ich regelmäßig meinem Physiotherapeuten und mein restliches Gesundheitsteam. Um mir selbst, meiner Familie und anderen Menschen mit Parkinson zu helfen, nehme ich an jeder Forschungsstudie teil, die ich kann, und ich habe sogar vor, mein Gehirn der Forschung zu spenden, sobald ich es nicht mehr brauche.

Als Anfang des Jahres mein 70. Geburtstag anstand und die Pandemie größtenteils hinter uns lag, wollte ich ihn gebührend feiern, zumal ich mich jetzt noch fit und gesund fühle. Ich bat alle meine Freunde und Verwandten zu kommen und anstatt mir ein Geschenk zu geben, für die Parkinson-Forschung hier in Luxemburg zu spenden. Ich bin stolz darauf, dass wir fast 5000 Euro sammeln konnten. Dies und die Tatsache, dass alle gekommen sind, um mit mir zu feiern, solange wir noch können, war das größte Geschenk, das mir meine Freunde und Familie machen konnten.